FAQ

Haben Sie Fragen? Nachfolgend finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Compay GmbH und unseren Dienstleistungen.

Ob Fragen zu offenen Forderungen und Abrechnungen, zu Zahlungen und Rücklastschrifen oder zur Änderung Ihrer Bank- und Personendaten: Hier finden Sie Hilfe.

Falls Sie die gesuchte Antwort auf Ihre Frage nicht finden, helfen wir Ihnen auch gerne persönlich weiter.

Wohin soll ich meine offene Forderung überweisen?

Bitte verwenden Sie für die Begleichung der offenen Forderung die Kontodaten der Compay GmbH. Als Verwendungszweck geben Sie zudem Ihre entsprechende Transaktionsnummer an. Alle Details zur offenen Zahlung finden Sie auch im Kundenmenü unter https://payment.compay.de/HelpDesk

Was wurde abgeschlossen bzw. gebucht?

Wenn auf Ihrem Konto eine Abbuchung durch die Compay GmbH erfolgt ist, haben Sie zum Beispiel eine Mitgliedschaft auf einer der Webseiten der Ideawise Limited Group abgeschlossen oder eine Zusatzleistung gebucht.

Sollten Sie eine Abbuchung nicht zuordnen können, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 oder per E-Mail an service@compay.de.

Bitte halten Sie zu diesem Zweck die Transaktionsnummer der Abbuchung bereit.

Wie und wo kann ich meine Bankdaten ändern?

Wenn sich Ihre Bankdaten oder andere persönliche Daten geändert haben, können Sie diese im Compay Helpdesk im Kundenmenü unter https://payment.compay.de/HelpDesk aktualisieren.

Alternativ können Sie uns Ihre aktualisierten Daten auch telefonisch unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 (Montag-Donnerstag von 9:00-17:00 Uhr) oder schriftlich via E-Mail unter service@compay.de mitteilen.

Ich erreiche den Betreiber nicht telefonisch? Welche Kontaktdaten kann ich nutzen?

Falls Sie den Betreiber der Webseite nicht erreichen, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag jeweils zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60.

Alternativ können Sie uns auch per E-Mail an service@compay.de kontaktieren.

Zudem finden Sie die Support-E-Mail-Adresse des jeweiligen Betreibers immer auf der entsprechenden Webseite.

Datenmissbrauch – Abbuchung von meinem Konto nicht zuweisbar. Was soll ich tun?

Für den Fall, dass von Ihrem Konto eine Abbuchung durch die Compay GmbH erfolgt ist, welche weder Sie noch Familienangehörige veranlasst haben, lassen Sie die Lastschrift zurückgehen und bringen Sie den Vorgang wegen Datenmissbrauchs umgehend polizeilich zur Anzeige.

Senden Sie uns anschließend eine Kopie der Anzeige per Post, Fax oder E-Mail zu, an:

Compay GmbH
Mettmanner Straße 25 / Gebäude 13
40699 Erkrath
Fax: +49 (0)211 85 96 80 62
E-Mail: service@compay.de

Bis wann muss die Rücklastschrift ausgeglichen sein?

Die Rücklastschrift muss spätestens 14 Tage nach dem Chargeback (Rücklastschrift E-Mail der Compay GmbH) ausgeglichen sein.

Warum sind die Rücklastschriftkosten so hoch?

Als Rücklastschrift wird eine fehlgeschlagene Lastschrift bezeichnet. In diesem Fall macht die zuständige Bank die Gutschrift für den Gläubiger wieder rückgängig. Dabei entstehen Gebühren für den Gläubiger, welche folglich an den Zahlungspflichtigen weitergebenen werden. Bei den Rücklastschriftkosten handelt es sich somit um Auslagen, die für den Gläubiger entstanden sind und vom Schuldner zu tragen sind.

Wo kann ich die Kündigung ausführen?

Bitte kündigen Sie Ihre Mitgliedschaft direkt auf der entsprechenden Webseite des jeweiligen Betreibers bzw. via E-Mail beim Betreiber des Angebots. Die entsprechende E-Mail-Adresse finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach Ihrer Anmeldung von der Compay GmbH erhalten haben.

Alternativ können Sie Ihre Mitgliedschaft auch im Kundenmenü unter https://payment.compay.de/HelpDesk kündigen.

Weshalb bekomme ich so viele E-Mails?
Ich habe keinen Kauf getätigt. Was bedeutet die Vorkasse-Mail?

Da Sie bei Ihrer letzten Bestellung die Zahlungsmethode „Rechnung“ ausgewählt haben, erhalten Sie von uns verschiedene E-Mails wie Bestellbestätigung, Vorkasse-Mail, Erinnerungs-Mail, da diese immer automatisiert von uns versendet werden.

Ich habe bereits eine Zahlung geleistet. Warum bin ich noch nicht frei geschaltet?

Das liegt daran, dass Ihre Zahlung intern noch verbucht werden muss. In der Regel dauert dieser Vorgang mindestens 24 Stunden (innerhalb von Werktagen). Zudem kann es aufgrund variierender Überweisungsdauern unterschiedlicher Banken zu etwaigen Verzögerungen kommen.

Wann erfolgt die nächste Abbuchung von meinem Konto?

Zu welchem Zeitpunkt die nächste Abbuchung erfolgt, ist im Helpdesk unter https://payment.compay.de/HelpDesk ersichtlich.

Alternativ können Sie den Abbuchungszeitraum telefonisch unter unserer Support-Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 erfragen. Unsere telefonischen Support-Zeiten sind von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Mein Konto ist wieder gedeckt.
Wieso kann die Rücklastschrift nicht noch einmal abgebucht werden?

Durch die Rücklastschrift ist es uns aktuell nicht möglich, den offenen Betrag erneut von Ihrem Konto abzubuchen, da die erteilte Einzugsermächtigung durch die Rücklastschrift erloschen ist. Sie müssen deshalb aktiv beweisen, dass das Lastschriftmandat wieder aktiviert ist, indem Sie die Lastschrift neu ausführen.

Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte unser Support-Team. Telefonisch ist dieses unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 oder per E-Mail an service@compay.de erreichbar.

Was passiert, wenn ich nicht zahlungsfähig bin?

Für den Fall, dass Sie nicht zahlungsfähig sind, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden können. Andernfalls wird Ihr Fall von uns an ein Inkassounternehmen übergehen.

Sie erreichen uns per Mail unter service@compay.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 bis 17:00 Uhr.

Wie ist die Erreichbarkeit des Supports der Compay GmbH?

Sie erreichen unser Support-Team telefonisch unter der Nummer +49 (0)211 85 96 80 60 von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr. Darüber hinaus auch per Mail unter service@compay.de (Antwort erfolgt an Werktagen innerhalb von 24 Stunden).

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